Terek Media

Terek Media

Terek-Media entwickelt und produziert Reportagen, Berichte und Dokumentationen aus dem Ausland für Fernsehen, Radio und Internet.

Sotschi 2014: Nicht Sotschi, sondern Ader ist der Nabel der Olympischen Winterspiele

(Sotschi – 06.02.2014) – Sotschis Stadtteil Adler ist das Herzstück der olympischen Spielstätte an der Küste – neben jenen in den Bergen. In Sotschi selbst wird es in punkto Winterspiele eigentlich langweilig werden.

Adler ist ein merkwürdiger Stadtteil. Noch nie so viele „Stolowajas“ (ein Mix aus Kneipe, Kantine und Cafeteria), Apotheken und kleinen Lebensmittelgeschäften gesehen. Das Business haben hier vor allem Armenier in der Hand.

Extrem praktisch für uns. Wir können, wann immer wir wollen, die kaukasische Küche genießen zu einem moderaten Preis.

Im Lebensmittelgeschäft unseres Vertrauens arbeitet Dschanna, die sich für unser Foto extra ihr Häubchen aufgesetzt hat. Bisher hatte sie meistens mit japanischen Journalisten zu tun. Wir sind die ersten deutschen Sotschi-Journalisten, die sie zu Gesicht bekam. Dschanna ist stolz darauf, dass die Olympiade in ihrer Heimatstadt stattfindet. Vor lauter Freude hat sie uns einen Schokoladenriegel geschenkt.

Also folgt unserem Blog und natürlich auch auf Twitter Feed: @TerekMedia

[portfolio_slideshow id=493]

Kommentare sind deaktiviert.